HomeDiplomlehrgangErgänzungsausbildungAtemtherapieAtembehandlungKurseÜber unsLeitbildRäumeSchulleitungTeamKontaktDownloadLinks

Wir erfüllen die Anforderungen von:

oda-kt
eduqua sbam
emr
asca
Corina Oehrli

Corina Oehrli, Jahrgang 1960

Dozentin Atem und Bewegung

Du kannst verändern, wer du bist,
ohne abzulehnen, wer du warst.
                      Gordon Livingston

 

Nach langjähriger Tätigkeit als Leiterin Gesundheitsturnen begann ich mich vor rund zehn Jahren intensiver mit dem Thema Atemverhalten, Wechselwirkung zwischen Atem und Bewegung und Atem als elementare Lebenskraft auseinanderzusetzen und fand in der Atemlehre Der Erfahrbare Atem® nach Prof. Ilse Middendorf meine Berufung. Mich einzulassen in Atemerfahrungen, mich methoden- und richtungsspezifisch zu vertiefen und mich in Bezug auf die berufspolitischen Veränderungen weiterzuentwickeln hat viel zu meiner Persönlichkeitsentfaltung beigetragen. Deshalb ist es mir heute ein Anliegen und eine Freude, aus meinem Vermögen heraus angehende AtemtherapeutInnen im Erarbeiteten ihrer beruflichen Kompetenzen zu begleiten und zu unterstützen.

Werdegang

  • Laufend Fort- / Weiterbildung und Supervision
  • seit 2017 KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom
  • seit 2016 Mitglied der Qualitätskommission des Schweizerischen Berufsverbands Atemtherapie/Atempädagogik Middendorf sbam
  • seit 2014 VISANA-, EMR- und ASCA-Anerkennung
  • 2014 Vertiefung in der atemspezifischen Begleitung vor, während und nach der Geburt
  • seit 2013 Dipl. Atemtherapeutin/Atempädagogin nach Middendorf sbam, in eigener Praxis
  • seit 2012 SVEB 1-zertifiziert
  • 2010-2013 Ausbildung zur Atemtherapeutin/Atempädagogin nach Middendorf am Ateminstitut Schweiz, Bern
  • seit 1995 Leiterin Gesundheitsturnen
  • seit 1979 tätig als Familienfrau
  • Verheiratet, Mutter von vier erwachsenen Kindern und fünffache Grossmutter
zurück
Angebot

Nachdiplom / Wiedereinstieg

Den Atem in seiner Substanz erfahren, erleben und schulen

mehr Infos

Psychosomatik in der Atemtherapie

08. Juni 2018 – 17. Mai 2019,
80 Stunden,
Dozentin: Ursula Schwendimann

mehr Infos

Hospitanz

Samstag, 15. Februar 2019
09.15 – 16.00 Uhr

mehr Infos

KomplementärTherapie – Supervision in der Gruppe

Mittwoch, 20. März und 04. September 2019,
16.00 – 19.00 Uhr
(können einzeln gebucht werden)

mehr Infos

Atemtherapie – Intervision in der Gruppe

Mittwoch, 15. Mai und 27. November 2019,
16.00 - 19.00 Uhr
(können einzeln gebucht werden)

mehr Infos

Vertiefungskurs Atem und Bewegung

Weiterbildung an Pfingsten,
Samstag und Sonntag, 08. – 09. Juni 2019,
9.15 – 16.00 Uhr

mehr Infos

Die Einzelbehandlung – Vertiefungskurs

Griffe und Bewegungen auf der Behandlungsliege,
Samstag, 07. September 2019,
9.15 – 16.00 Uhr

mehr Infos

Palliative care – Umgang mit schwerkranken und sterbenden Menschen

Samstag und Sonntag,
23. und 24. November 2019,
9.15 – 16.00 Uhr

mehr Infos

Zwerchfell und Ruhe / Meditation in Bewegung, sitzend – stehend – gehend

Samstag, 09.15 – 16.00 Uhr
24. November 2018

mehr Infos

Atemgrundkurs

Samstag und Sonntag
02. / 03. Februar 2019 oder
24. / 25. August 2019
9.15 - 16.00 Uhr

mehr Infos

Atemtherapie und Vitalität

Samstag, 16. Februar 2019
09.15 – 16.00 Uhr

mehr Infos

Atemtherapie und Rücken

Samstag, 9. März 2019
09.15 – 16.00 Uhr

mehr Infos

Atemtherapie und Auftreten

Samstag, 26. Oktober 2019
09.15 – 16.00 Uhr

mehr Infos

Atemtherapie und Stress

Samstag, 07. Dezember 2019
09.15 – 16.00 Uhr

mehr Infos

Atempause am Mittag

während der Schulwochen,
dienstags, 12.15 – 13.15 Uhr

mehr Infos

Atempause am Morgen

während der Schulwochen
dienstags, 09.15 – 10.15 Uhr

mehr Infos

Atempause am Abend

während der Schulwochen,
montags, 18.15 – 19.15 Uhr

mehr Infos

Atmen und Bewegen für Menschen mit Atemwegserkrankungen

während der Schulwochen,
donnerstags, 14.30 – 15.30

mehr Infos

Geburtsvorbereitung: Individuelle Angebote für Frauen und Paare

Terminvereinbarungen auf Anfrage

mehr Infos